das bin ich

Geboren im Zeichen des Widders an einem schneebedeckten Apriltag im Jahre 1979 wachse ich zusammen mit meinem jüngeren Bruder in einer italienisch- schweizerischen Familie im Aargauischen Spreitenbach auf, wo kein Tag vergeht, an dem ich nicht am Klavier sitze (ein zufälliges Geschenk meiner Grossmutter - welch ein Glück!). Die Kinder- und Jugendjahre sind geprägt von Musik machen und Musik hören, von Tanzkursen, von Geschichten lesen, von Schriften erfinden, vom Gestalten und vom Blauring. So finde ich beruflich den Weg in die weite Welt der Rhythmik/ Musik & Bewegung und erfreue mich an deren Weite und Tiefe immer wieder neu.

Ausbildung/ Studium 
Performance Klavier bei Risch Biert (CAS, ZHdK) - 2016

Musik- & Bewegungspädagogin/ Rhythmik (Master of Arts, ZHdK) - 2012

Chorleiterin Musikhochschule Luzern - 2005

Primarlehrerin Kanton Aargau HPL Zofingen - 2004

Weiterbildungen
stetige Fort- und Weiterbildungen/ Kursbesuche in den Bereichen Chorleitung, Tanz, Körperarbeit, Musik, Klavier, Theater, Performance, Texte schreiben, Sprache, etc. 

Juli 2018 Abschluss Tamalpa life/ art process Level 1 nach Anna und Daria Halprin am Tamalpa Institute Germany in Freiburg i. Brsg. (Link: Tamalpa) - aktuell: SCP - somatic/ creativity/ performance mit Soto G. Hoffman und Frank Hediger (Link: scp-program)

Bühne 
Mitwirkung Tanztheater Carambole Projekt 22/ 23 (Link: Carambole
Mitwirkung Theaterprojekt Winkelritt (Link: Theater Winkelritt)

Beruf
Im Bereich Rhythmik/ Musik & Bewegung diverse vergangene und aktuelle Tätigkeiten/ Anstellungen als Lehrerin für Schulmusik 1, Musikgrundschule, Theater an der Oberstufe, Leiterin von "singend Deutsch lernen" (maxim Theater Zürich), Singanimation in der Seniorenresidenz, Chorleiterin von gemischten Chören und gelegentliche Auftritte als Solistin oder in Ensembles. Von 2004 - 2015 voll - und nebenberufliche Tätigkeit als Klassenlehrerin vorwiegend auf Realschulstufe.