Worum geht es?


Die Angebote der werkstatt rotondo orientieren sich an der Rhythmik/ Musik & Bewegung. Neben Singen, Tanzen und Musizieren finden sich auch Elemente aus dem Bereich des Theaters und anderen expressiven Kunstformen (Schreiben, Malen, Gestalten).  Sinneserfahrungen, Schulung von Bewusstheit, Achtsamkeit und Körperpräsenz, Spass im Spiel, Gebrauch von Material, Inspiration durch Bilder, Texte und Themen kennzeichnen die Angebote im Sinne der Rhythmik/ Musik & Bewegung aus. Diese Angebote berücksichtigen persönliche Grenzen und ermöglichen dennoch die Teilnahme für alle Beteiligten. Dank der breiten Palette an Möglichkeiten ist ein ganzheitlicher und kreativer Unterricht möglich, wo alle Teilnehmenden eingeladen sind mit - zumachen, mit - zugestalten, mit - zuwirken.

Als Rhythmik/ Musik- und Bewegungspädagogin öffne ich den Raum, bereite vor und halte den Rahmen. Die Offenheit, dass sich die Dinge plötzlich wenden können, gestehe ich mir, meinen SchülerInnen im Einzelunterricht sowie den Gruppen aber stets zu. 

Kontaktformular